Die 10 besten Dropshipping-Produkte für mehr Umsatz im Jahr 2024
1. Plüschtier Elefant
Dieses Elefant-Plüschtier ist seit Jahren eines der meistverkauften Dropshipping-Produkte. Das Beste daran ist, dass immer wieder neue Babys geboren werden, was es zu einem beliebten Evergreen-Produkt macht.
Mit etwa 74.000 monatlichen Suchanfragen laut Keywords Everywhere sind Plüschtiere auch heute noch sehr beliebt. Sogar Google Trends belegt die Stabilität für das Schlüsselwort, was beweist, dass dies eine verlässliche Nische ist.
Interessanterweise findet man auch immer noch Google-Anzeigen für dieses spezielle Produkt. Es wird also auch heute noch aktiv für das Produkt geworben, Jahre nachdem es zum ersten Mal populär wurde.
Auf AliExpress findest du mehrere Anbieter dieses Dropshipping Produkts, die alle unterschiedliche Fotos haben. Eines der am meisten verbreiteten Fotos für dieses Produkt ist das Foto eines Babys, das sich im Schlaf an das Elefantenbein kuschelt, was aufgrund des Wow-Faktors zu Impulskäufen führen kann.
2. Rutschfeste Yogamatte
Yoga ist eine großartige E-Commerce-Nische mit einer Menge Dropshipping-Produkte, die sich online verkaufen lassen. Laut Ahrefs gibt es monatlich 84.000 Millionen Suchanfragen nach „Yoga“, was es zu einer beliebten Nische für Shop-Inhaber macht, die nach einer langfristigen Geschäftsidee suchen. Ich habe persönlich Yogadecken verkauft, die Kunden für Ihre Yoga-Sequenzen und das Meditieren genutzt haben.
Diese Yogamatte hat sich als echter Bestseller in der Yoga-Nische erwiesen, was einmal mehr die Popularität der Matten in diesem Segment belegt. Der Begriff „Yoga Matte“ allein generiert 7.100 Anfragen pro Monat, was ebenfalls sehr beachtlich ist. Wenn du also Yogaprodukte online verkaufen möchtest, solltest du vielleicht mit dem Verkauf von Matten beginnen.
Für die Vermarktung könnte sich die Erstellung von Artikeln mit Yoga-Zitaten als erfolgreich erweisen. Als ich meinen Onlineshop betrieb, erstellte ich Artikel mit Yoga-Zitaten, in deren Mittelpunkt ein Yoga-Influencer stand. Anschließend begab ich mich auf Twitter oder Instagram und taggte den entsprechenden Influencer oder die Influencerin. Da ich eine Facebook-Retargeting-Anzeige geschaltet hatte, konnte ich mit dieser Methode unsere ersten Verkäufe generieren.
Dann habe ich mit Hilfe der Daten dieses Traffics eine Lookalike-Zielgruppe erstellt. Du kannst natürlich auch Anzeigen erstellen, die sich an Frauen zwischen 18 und 34 Jahren richten, und die ein Interesse an Yoga haben. Ob du es glaubst oder nicht, dieses breite Targeting hat mir geholfen, einen sechsstelligen Onlineshop aufzubauen. Ein solche Zielgruppe kann also durchaus gut konvertieren. Zumindest hat es das für mich getan.
3. Mitesser-Entferner
Wenn du deinen Kunden helfen möchtest, klare Haut zu bekommen, dann kannst du mit diesem Dropshipping-Produkt erstaunliche Umsätze erzielen. In den letzten 30 Tagen haben 1.192 Kunden genau diesen Mitesser-Entferner in verschiedenen Dropshipping-Shops bestellt (es gibt noch einige andere, sodass das Gerät generell ein sehr beliebter Artikel ist). Damit ist er eines der am schnellsten wachsenden Dropshipping-Produkte, das derzeit verkauft wird. Bei Google Trends ist das Suchvolumen für die „Mitesserbeseitigung“ (auf Englisch Blackhead Removal) im Laufe der Jahre stetig gestiegen. Auch Suchen zum Thema Akne haben zugenommen, sodass du auch andere verwandte Produkte wie Akne-Creme als Upselling-Gelegenheit in deinem Geschäft anbieten kannst.
Mitesser-Entferner können als eher peinliche Produkte betrachtet werden. Das Marketing kann daher etwas schwierig sein. So kannst du beispielsweise Anzeigen für Dropshipping-Produkte wie diesem hier auf Facebook schalten oder Retargeting-Anzeigen einsetzen, um Kunden zurückzugewinnen. Beachte jedoch: Wenn ein Kunde durch die Anzeige in Verlegenheit gebracht wird, kauft er vielleicht nie wieder von deiner Marke.
Was ist also die beste Strategie für dieses Produkt? Du musst gefunden werden! Konzentriere dich auf Google – von Google Shopping-Anzeigen, einer SEO-Strategie oder sogar Google Keyword-Anzeigen. Du kannst z. B. Keywords wie „Mitesser entfernen“ verwenden, die über 17.000 monatliche Suchanfragen in Deutschland erhalten.
4. Shapewear
In den letzten Jahren gehörte Shapewear (formgebende Kleidung auf Deutsch) zu den beliebtesten Dropshipping-Produkten, die online verkauft wurden. Gewichtsabnahme ist eines der häufigsten Ziele, die sich Menschen setzen. Der Prozess des Abnehmens geschieht jedoch nicht über Nacht. Glücklicherweise trägt die richtige Shapewear zu einer schlankeren Silhouette bei. Sie kann unter der Kleidung getragen werden, damit man sich in seinen Kleider wohler und selbstsicherer fühlt.
Diese hochtaillierte, nahtlosen Panties als Shapewear haben in den letzten Monaten Hunderte von Bestellungen generiert. Diese ausgeklügelte Art der Unterwäsche verschlankt alles von knapp unter der Brust bis hinunter zum Oberschenkel. Der eingenähten Stützen aus Aluminium verleihen dem Modell Haltbarkeit, um die schlankmachende Silhouette beizubehalten.
Der Online-Verkauf dieses Produkts kann über eine Kombination aus bezahlten Anzeigen und organischer Suche erfolgen. Wenn du auf Anzeigenwerbung setzen möchtest, solltest du Frauen ansprechen, die abnehmen wollen. Du könntest dein Targeting auf Fitnessmarken ausrichten, um darüber das richtige Publikum zu finden. Das Ranking für eine Produktseite wird für einen neuen Shop zu wettbewerbsintensiv sein. Konzentriert man sich jedoch auf die Erstellung von Blog-Inhalten rund um die Shapewear-Nische, wird man innerhalb weniger Monate beginnen, relevanten Traffic zu generieren. Anschließend kannst du deinen Blog-Traffic per Re-Targeting zu deinen Shapewear-Produkten führen und so die Werbekosten senken, während du gleichzeitig qualitativ hochwertigen Traffic erzielst.
5. Weltkarten zum Freirubbeln
Weltenbummler freuten sich, als sie diese Weltkarte zum Freirubbeln entdeckten. Im Dezember 2018 wurde sie auf dem Shopify-Blog vorgestellt, was dem Produkt schnell zu mehr Bekanntheit verhalf. Diese Produktneuheit war interessant, weil sie es den Menschen ermöglichte, Orte, die sie bereist haben, auf eine spielerische Art und Weise freizurubbeln. Es macht Spaß, zu reisen und Länder, in denen man schon war, auf einer Karte zu markieren.
Wie bei anderen Produktempfehlungen gibt es auch mehrere Anbieter, die ähnliche Produkte verkaufen. Meistens handelt es sich jedoch um genau denselben Stil, was die Attraktivität des produkts weiter zeentiert. Noch imemr findet man Google-Anzeigen für dieses Produkt unter Schlagwörtern wie "Rubbelkarte", wobei Produkte für bis zu 70 US-Dollar verkauft werden. Dieses saisonale Produkt scheint jedes Jahr im Dezember eine Verkaufsspitze zu erreichen.
Am besten bewerben lässt sich dieder Artikel, indem du Google Shopping-Anzeigen für "Rubbelkarte" und andere verwandte Suchbegriffe erstellst.
6. Kompressions-T-Shirts
Kompressions-T-Shirts tragen dazu bei, deine Leistung während des Trainings zu verbessern, da sie deine Muskeln komprimieren. Deshalb tragen so viele Männer sie während des Trainings. In den letzten 30 Tagen wurden Hunderte von Verkäufen durch genau dieses Kompressions-T-Shirt generiert. Das Modell ist in 13 verschiedenen Farben erhältlich, von Schwarz, über Weiß bis hin zu Marineblau.
Da die Fitness-Nische eine der größten Nischen überhaupt ist, gibt es immer wieder neue Dropshipping-Produkte, das man online in diesem Segment verkaufen kann. Daneben kannst du auch andere Kompressionskleidung bewerben, so zum Beispiel Kompressionsstrümpfe, was als Suchbegriff beachtliche 38.000 Anfragen pro Monat generiert.
Wenn du in das Fitnesssegment eintauchst, gibt es mehrere Orte, an denen du für deine Produkte werben kannst. So ist zum Beispiel YouTube eine der größten Plattformen zur Bewerbung von Fitnessmarken.
Für deine Bewerbung könntest du Kanäle nutzen, die Trainingsvideos oder Fitnessratschläge erstellen. Du könntest aber auch deinen eigenen YouTube-Kanal einrichten, um deine Fitnessmarke auszubauen. Wenn du Kompressions-Fitnessbekleidung an Frauen verkaufst, könntest du deine Zielgruppe auf Pinterest ansprechen, das ebenfalls ein großes Fitnesspublikum hat. Fitness-Infografiken und Blog-Beiträge schneiden bei Pinterest tendenziell gut ab. Wenn du Anzeigen schaltest, solltest du eventuell Bodybuilder und generell Fitnessenthusiasten ansprechen, da diese eher die Zielgruppe von Kompressionsbekleidung sind.
7. Handstempelkissen für Babys
Neue Eltern wollen mit ihren kleinen Wonneproppen besondere und bleibende Erinnerungen schaffen. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Handstempelkissen für Babys immer mehr an Umsatz gewinnt. Mit dem natürlich völlig ungiftigen Stempelkissen lassen sich spielend einfach Abdrücke von Händen und Füßen eines Babys machen. Nach dem „Stempeln“ auf ein Blatt Papier kann das Werk dann in ein kleines Kunstwerk verwandelt werden. Wenn ihre Kinder dann älter werden, können Eltern immer wieder auf diese einzigartige Erinnerung zurückblicken. Das nostalgische Element des Produkts macht es einfacher, junge Eltern, Tanten und Onkel oder Großeltern anzusprechen.
Der ideale Zielmarkt für diese Art von Produkten umfasst ganz klar frisch gebackene Eltern. Auf Facebook kannst du per Targeting die Zielgruppe „Eltern mit Säuglingen (0-12 Monate)“ ansprechen. Das ist genau der Personenkreis, den du mit einem solchen Produkt erreichen möchtest. Mit dieser Funktion kannst du Personen auf Facebook oder auch auf Instagram ansprechen, sodass du mit deiner Werbung direkt auf zwei Plattformen präsent bist. Du kannst Beiträge im Karussellformat erstellen, die zeigen, wie das Stempelkissen funktioniert und am Ende das finale Bild präsentieren. Alternativ kannst du auch ein Video erstellen, das zeigt, wie einfach sich mit dem Produkt die Hand- und Fußabdrücke eines Neugeborenen nehmen lassen.
8. Biegbare Handyhalter
Gib es zu, manchmal ist man so faul, dass man noch nicht einmal sein Handy halten möchte. Glücklicherweise bietet der Lieferant 3C + E World Store die perfekte Lösung: einen biegsamen Handyhalter. Damit kannst du und deine Kunden ganz ungezwungen Videos ansehen, ohne dafür das Handy in der Hand halten zu müssen.
Du musst dich nicht verbiegen, um dieses praktische Produkt erfolgreich zu vermarkten: Zunächst einmal kannst du den Handyhalter über Anzeigen Personen vorstellen, die gerne Filme auf ihrem Handy ansehen. Außerdem kannst du es bei Personen bewerben, die Videos aufnehmen oder viele Selfies machen (versuche, Influencer oder YouTuber anzusprechen). Als dritte Variante kannst du auch Reisende ansprechen, da sich der biegsame Halter auch in einen Selfie-Stick verwandeln lässt. Somit kannst du also verschiedene Zielgruppen abdecken, um ein insgesamt größeres Publikum mit nur einem Produkt zu erreichen.
9. Pferdeschwanz-Mütze
Wenn du nach einem Dropshipping-Produkt suchst, mit dem du direkt ins Schwarze triffst, dann könnte diese Pferdeschwanz-Mütze dein Ticket zum Glück sein. Gerade jetzt zur kommenden Herbst- und Winter-Saison wird dieses Produkt wieder stark nachgefragt sein. Das schlichte Design dieser Mütze ist perfekt für die Herbst- und Wintermonate. Durch den zusätzlichen Platz für einen Zopf oder Pferdeschwanz ist die Beanie-Mütze perfekt für Frauen, die ihre Haare gern hoch tragen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Mütze wird in 20 verschiedenen Farben, angeboten. So wird jede Kundin ein für sie passendes Modell finden.
Dropshipping-Produkte wie diese Pferdeschwanz-Mütze können auf visuellen Plattformen wie Instagram, Facebook oder über einen Pinterest Shop vermarktet werden. Dabei kannst du Frauen im Alter von 22 bis 34 Jahren ansprechen. Außerdem kann die Selektion von Frauen, die Outdoor- oder Wintersportarten betreiben, Sinn machen.
Alternativ kannst du mit Influencern und Affiliate-Partnern zusammenarbeiten, die deine Produkte gegen eine geringe Provision bei ihren Zielgruppen bewerben. Wenn du dir nicht sicher bist, welchen der über 20 verschiedenen Farben/Stile du präsentieren sollst, kannst du Karussellanzeigen oder Anzeigen für verschiedene Farben erstellen. So kannst du testen, welche Bilder den meisten Umsatz generieren.
10. Personalisierte Halskette
Personalisierte Produkte tauchen häufig in den Listen der meistverkauften Dropshipping-Produkte auf. Vor allem Schmuck und Accessoires sind im Bereich der Personalisierung sehr beliebt. Aber diese Halskette ist mit Abstand das beliebteste personalisierte Schmuckstück. Diejenigen, die Schmuck online verkaufen möchten, finden verschiedene Anbieter auf AliExpress. Der hier verlinkte Anbieter hat über 8.200 Stück verkauft.
Das Suchvolumen für "personalisierte Halskette" stieg zuletzt sprunghaft, aber verzeichnete auch zuvor einen regelmäßigen Peak im Dezember. Das wiederum macht es zu einem zu einem weiteren beliebten Weihnachtsprodukt macht (Schmuck hat im Dezember Hochkonjunktur, daher macht dieser Trend Sinn.)
Für dieses Produkt lässt sich gut auf Instagram oder Facebook werben, um die Nutzer zu Impulskäufen zu animieren. Außerdem kannst du suchmaschinenbasierte Anzeigen bei Google schalten, um von der Suche nach "personalisiertem Schmuck" zu profitieren.
Was diese Dropshipping-Produkte gemeinsam haben
Diese Dropshipping-Produkte haben Händlern eine Menge Umsatz beschert. Die Frage ist nun, wie du solche Produkte für dein eigenes Business finden kannst. Nachfolgend drei Merkmale, die diese Produkte gemeinsam haben:
1. Mehrere Anbieter
Wenn du Dutzende von Anbietern siehst, die genau dasselbe Produkt verkaufen, stehen die Chancen gut, dass es sich um ein Gewinnerprodukt handelt. Die Hersteller sind dabei genau wie Dropshipper: Sie wollen mit trendigen Produkten Geld verdienen. Einige bieten vielleicht einzigartige Farben oder verschiedene Stile an, um Dropshipper für sich zu gewinnen. Je mehr Anbieter du mit einem bestimmten Produkt siehst, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass du mit diesem Produkt Umsatz machen wirst. Versuche bei deiner Suche auf AliExpress nach anderen Anbietern zu suchen, die ähnlich aussehende Produkte verkaufen. So kannst du herausfinden, ob du auf dem richtigen Weg bist.
2. Beständige Nischen
Die meisten Menschen denken bei viralen Produkten an die vor einiger Zeit so beliebten Fidget-Spinner. Dennoch haben sie es nicht in die Liste der meistverkauften Dropshipping-Produkte aller Zeiten geschafft. Im Durchschnitt kommen die Bestseller aus beständigen Nischen mit einem ebenso beständigen Such-Traffic. So wirst du beispielsweise mehr Erfolg haben, wenn du Küchengeräte, Mode oder Schönheitsprodukte verkaufst, allesamt Mega-Nischen mit einem großen Publikum. Wenn du also ein Produkt findest, müssen Sie herausfinden, wie zuverlässig und beliebt es ist. Die hier aufgeführten Produkte waren nicht nur eine kurzfristige Modeerscheinung für ein paar Wochen, einige dieser Produkte verkaufen sich schon seit Monaten oder sogar Jahren gut. Und genau das ist die Magie eines echten bestsellers.
3. Umsatzschub zu Weihnachten
Einige der Nischen auf dieser Liste erreichen ihren Höhepunkt zwischen Oktober und Dezember, was bedeutet, dass es sich wahrscheinlich um das Weihnachtsgeschäft handelte. Das Weihnachtsgeschäft kann den Traffic für ein erfolgreiches Produkt um ein Vielfaches in die Höhe treiben. Wenn du also einen Bestseller in Ihrem Shop hast, solltest du deine Anzeigen im Oktober/November intensivieren, um von den Weihnachtseinkäufen zu profitieren. Dazu erstellst du am besten eine zweite Anzeige mit ähnlichen Anzeigendetails, aber mit einem höheren Budget. Wenn du bei deiner leistungsstarken Anzeige das Anzeigenbudget zur Skalierung erhöhst, wird die Leistung sinken. Die Skalierung einer Anzeige erfolgt nämlich nicht 1:1. Dementsprechend musst du eine zweite Anzeige mit einem höheren Budget erstellen.
Dropshipping-Produkte für 2024: Fazit
Dies sind nur einige wenige der meistverkauften Dropshipping-Produkte. Es gibt noch viele weitere, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Zögere also nicht, in den Kollektionen der auf AliExpress geführten Lieferanten nach verborgenen Schätzen zu suchen. Vielleicht findest du auch Produkte mit bisher nur wenigen Bestellungen, die dann aber in deinem Shop zu einem echten Volltreffer werden. Während Daten wie das Auftragsvolumen wichtig sind, erzählen sie nur einen Teil der Geschichte. Scheue dich also nicht, mit weniger beliebten Artikeln zu experimentieren, um dein Gewinnerprodukt zu finden.